DESIGNMONAT GRAZ

FH Joanneum Graz . Projektarbeit (Isabel Cutrona + Paul Brauchart)

Auftrag/Pitch . Konzept . Slogan . Branding . Kampagne . Print + Editorial Design . 2016
Kunde . designmonat graz 2017 . Graz

Aufgabenstellung war es, ein Konzept für das Designfestival „designmonat graz 2017“ zu entwerfen. Hier galt es, einen Slogan, den Auftritt nach außen, dem Branding der Lokalität sowie das Editorial für das alljährliche Magazin zu gestalten. Mein Team und ich haben unser Gesamtkonzept rund um das Wording designmonat graz aufgebaut und daraus die Lettern „dein“ hervorgehoben. Wichtig war uns, es zu einem Festival für Jedermann zu machen … es zu DEINEM Festival zu machen. Dies wurde einerseits durch die plakative Typografie, die den Kunden emotional ansprechen soll und andererseits durch die starken, sommerlichen Farben türkis und orange umgesetzt. Beim Editorial schufen wir durch ein gewagtes Layout die notwendige Aufmerksamkeit, die dem Festival gebührt. Mit diesem Konzept & Design gelang es meinem Team und mir unter die Top 3 des Wettbewerbs zu gelangen.

zum Portfolio

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken